Nachhaltigkeit ist in aller Munde – doch ist diese Akklamation auch “nachhaltig”?

Wie wird denn Nachhaltigkeit konkret im  Unternehmensalltag gelebt?

Wie kann sie als ein Unternehmenswert nachhaltig verankert und mit Leben gefüllt werden?

Warum scheitert sie so häufig und verbleibt nur ein bloßes Lippenbekanntnis?

 

Um diese Fragen dreht sich das folgende Interview:

Warum Nachhaltigkeit eine kulturelle Verankerung im Unternehmen braucht

     

    Prof. Dr. Josef Herget verbindet langjährige Erfahrung in der Wissenschaft mit internationaler Beratungstätigkeit. Er hat an verschiedenen Universitäten in Europa gelehrt und geforscht, Unternehmen gegründet und geleitet sowie zahlreiche Beratungsagenden in Wirtschaft und Politik wahrgenommen.  Seine aktuellen Themenschwerpunkte sind Business- und Management-Excellence, insbesondere widmet er sich Fragen der Unternehmenskultur. Seine letzten Publikationen sind zu finden unter: https://www.amazon.com/-/de/Josef-Herget/e/B08KY3W9H6/ref=dp_byline_cont_pop_ebooks_3

       

      Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner