Digitalisierung verwenden – nicht verschwenden

Welchen Einfluss hat digitaler Stress auf meine Gesundheit?

Wie finde ich meine „digitale Balance“ und finde Zeit zum Abschalten?

Wie kann ich die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) nachhaltig einsetzen?

Was bedeutet digitale Barrierefreiheit?

Gibt es Tipps zum digitalen Wandel?

Das digitale Zeitalter greift tief in all unsere Lebensbereiche. Die Digitalisierung bringt viele Vorteile – doch wird der Mensch dieser gesteigerten Beschleunigung mithalten können?

Wie sich der digitale Wandel langfristig auf unsere Gesellschaft und Gesundheit auswirken wird, lässt sich noch nicht vorhersehen.

Doch diese Zeit der Veränderung enthält auch viel Potenzial um mit Mut alte Wege zu verlassen und neue Ideen umzusetzen.

Der Mensch ist lösungsbegabt und sehr kreativ! Der Megatrend Digitalisierung wird uns noch lange begleiten! Es gibt viele innovative und gesunde Ansätze, wie wir die Digitalisierung sinnvoll und nützlich verwenden können.

Mentales Training

Mentales Training

Bist du dir dessen bewusst, welchen positiven Beitrag du schon für unsere Umwelt, für unser Klima leistest?

mehr lesen
Warum Nachhaltigkeit eine kulturelle Verankerung im Unternehmen braucht

Warum Nachhaltigkeit eine kulturelle Verankerung im Unternehmen braucht

Nachhaltigkeit ist in aller Munde – doch ist diese Akklamation auch “nachhaltig”? Wie wird denn Nachhaltigkeit konkret im Unternehmenalltag gelebt? Wie kann sie als ein Unternehmenswert nachhaltig verankert und mit Leben gefüllt werden? Warum scheitert sie so häufig und verbleibt nur ein bloßes Lippenbekanntnis? Um diese Fragen dreht sich das Interview mit Prof. Dr. Josef Herget

mehr lesen

Let’s work together!

12 + 7 =

Ingeborg Kuca, MSc

Martina Reiterer, MBA

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner